Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Hausansicht

Tag der gesunden Ernährung am 07.03.

Am 7. März findet zum 22. Mal der „Tag der gesunden Ernährung“ statt. Veranstaltet durch den Verband für Ernährung und Diätetik e. V. (VFED) soll dieser Aktionstag die Wichtigkeit einer richtigen Ernährungsweise bewusst machen.

Für viele Menschen scheint gesundes Essen schwer umsetzbar zu sein. Zeitmangel und auch Bequemlichkeit lassen uns viel zu häufig zu Fertig- und Fastfood Produkten greifen. Zur Vorbeugung lebensstilbedingter Erkrankungen wie Diabetes, Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gelenksbeschwerden, mentales Ungleichgewicht etc. spielt gezielte Ernährung jedoch oftmals eine wesentliche Rolle. Auch bei unzähligen bereits bestehenden Beschwerden und Krankheiten kann sie heilsame Dienste erweisen.

BUCHTIPP: „Ein Kochtopf voll Gesundheit - Richtiges Essen ist die beste Medizin“

Wissenswertes über eine bewusste Ernährungsweise finden Sie im Buch „Ein Kochtopf voll Gesundheit“. Als Kochbuch und Ratgeber zugleich beinhaltet es eine Fülle von Ernährungstipps sowie einfache, köstliche und praxiserprobte Rezepte - entwickelt von Diätologinnen und Köchen der Beste Gesundheit-Partnerbetriebe. Erschienen im Kneippverlag ist es im Fachhandel sowie in den Beste Gesundheit-Betrieben erhältlich.

In den sieben Beste Gesundheit-Betrieben Moorheilbad Harbach, Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs, Gesundheitsresort Königsberg Bad Schönau, Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof, Lebens.Resort Ottenschlag, Lebens.Med Zentrum Bad Erlach und Lebens.Med Zentrum St. Pölten wird auf die Vermittlung einer bewussten Ernährungsweise großen Wert gelegt. Fünf Betriebe tragen zudem die Auszeichnungen Grüne Haube und Biozertifizierung durch Austria Bio Garantie.

Setzen Sie noch heute einen kleinen Schritt in eine gesunde Zukunft - weil Gesundheit das Wertvollste ist!

^