Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Hausansicht

Karriere mit Lehre

Tolle Leistung bei der Lehrabschlussprüfung

Am 6. Juli 2021 durfte Barbara Hammerl (Grafenschlag) bei der Lehrabschlussprüfung in Geras ihr Können unter Beweis stellen. Dies ist ihr auch bravourös gelungen, denn sie konnte die Prüfung zur Köchin mit Auszeichnung absolvieren. Aufgabe bei der Prüfung war die Erstellung und anschließende Zubereitung eines 4-gängigen Menüs. Rezept gab es dabei keines, nur einen bestehenden Warenkorb. Abschließend fand noch ein umfassendes Fachgespräch statt.

In ihrer dreijährigen Lehrzeit wurde sie von Küchenchef Franz Grünstäudl sowie Verena Bauer und Marion Baumgartner bestens auf den Abschluss vorbereitet. Mag. Viktoria Magenschab, Prokuristin, ist überzeugt: „Gut ausgebildete Fachkräfte sind heute gefragter denn je. Barbara Hammerl hat wiederum bewiesen, dass unsere Lehrlingsausbildung zu den besten des Landes gehört. Darauf sind wir sehr stolz.“

Lehrlingsausbildung auf höchstem Niveau
Karriere mit Lehre – dafür steht das Lebens.Resort Ottenschlag. Seit 2008 hat der Xundheitswelt-Betrieb bereits über 20 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Eigene Lehrlingsausbildner kümmern sich während der Lehrzeit um ihre „Schützlinge“ und geben ihnen täglich neue Inputs für den Arbeitsalltag. Sie investieren viel Zeit und Engagement, um den Lehrlingen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

Zusätzlich gibt es ein eigens entwickeltes Lehrlingsschulung-Programm, bei dem die Fachkräfte ihr Wissen in Form von Schulungen und Workshops an die Jugendlichen weitergeben. Dabei wird nicht nur das fachliche Wissen erweitert, sondern auch die soziale Kompetenz und Eigenverantwortung gestärkt.

Neue Lehrlinge
Dieser Weg liegt noch vor unseren neuen Lehrlingen. Wir freuen uns sehr, Melanie Vorlaufer (Lehrling zur Köchin) und Kimberly Lacher (Lehrling zur Restaurantfachkraft) bei uns im Team willkommen heißen zu dürfen. Trotz der außergewöhnlichen Umstände, bedingt durch die Corona-Pandemie, starteten sie motiviert und voller Freude in ihr Berufsleben.

Jetzt bewerben!
Im Lebens.Resort Ottenschlag werden Köche, Restaurantfachkräfte und Gastronomiefachkräfte ausgebildet.
Für das Jahr 2021 wird noch ein Lehrling zur Restaurantfachkraft gesucht. Auch für 2022 freuen wir uns auf Bewerbungen in allen Bereichen.

Nähere Informationen sind auf unserer Website www.lebensresort.at/lehre zu finden.

Foto (v.l.n.r.): Irene Kitzler (Assistenz der Geschäftsführung), Wolfgang Kiesenebner (Restaurantleiter), Barbara Hammerl (Lehrling), KM Franz Grünstäudl (Küchenchef)

^